Informationen zum Sommersemester 2020

Liebe Bundesgeschwister, Farbengeschwister, Freunde und Gäste,

die Corona-Pandemie bestimmt in diesen Tagen und Wochen unser aller Leben und wird es auch auf absehbare Zeit noch tun. Um uns und unsere Mitmenschen zu schützen, ist es unser Anliegen den beschlossenen Kontaktverbot, konsequent zu beachten. Für das Verbindungsleben hat das dementsprechend Konsequenzen. So hat sich die Burschenschaft Westmark entschlossen, alle Veranstaltungen des Sommersemesters 2020 ausfallen zu lassen – bundesgeschwisterliches Miteinander, wie wir es seit jeher kennen, findet nicht mehr statt. Aber für uns heißt jetzt echte Bundesgeschwisterlichkeit Abstand halten, um Menschenleben zu retten. Abstand halten und gleichzeitig Zusammenhalten über elektronische Kommunikation und soziale Medien. Daher werden wir uns auch bemühen, den ein oder anderen Tresenabend über elektronische Videokommunikation zu organisieren.

Dieses Jahr ist für die Burschenschaft Westmark ein besonderes Jahr, da wir unser 100-jähriges Jubiläum haben. Wir waren schon mitten in den Planungen für unser großes Stiftungsfest und freuten uns schon lange auf ein großes Wiedersehen. Wir wollen und können es allerdings nicht verantworten, ein solch großes Fest stattfinden zu lassen, mit dem Gedanken, dass wir nicht alle sicher sind. Das Wohl unserer Bundesgeschwister und all unserer Mitmenschen ist uns das Wichtigste! Deshalb müssen wir euch schweren Herzens auch mitteilen, dass unser 100stes Stiftungsfest auf ein noch unbestimmtes Datum verschoben wurde. Wir halten euch alle auf dem Laufenden.

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Zusammentreffen mit euch allen!

Bleibt gesund und in Treue fest!
Julie Schannes We! X für die gesamte Aktivitas

 

 

Verbindung bedeutet für uns...

  • Verantwortung in der Gemeinschaft zu übernehmen und daraus für unsere Gesellschaft zu lernen,
  • durch den Kontakt und Austausch mit Studenten anderer Fachrichtungen den Blick über den Tellerrand des eigenen Studiums nicht zu verlieren,
  • Gemeinsam dafür zu sorgen, dass man nicht als Matrikelnummer endet,
  • in allen Lebenslagen und über Generationen hinweg für einander einzustehen und zueinander zu halten, im Sinne unseres Wahlspruches: In Treue fest!

Wir sind offen für alle Studierenden der Aachener Hochschulen. Solltest du also in einer solchen eingeschrieben sein, fänden wir es sehr schön dich donnerstag abends auf dem Westmärkerhaus begrüßen zu dürfen, um noch ein wenig mehr über dich zu erfahren. Bis dahin kannst du dich ja schon einmal durch unsere Seite klicken. 

Semesterprogramm
November
Di03.11.Anconvent AC/BC
Do12.11.Semesterantrunk
Sa14.11.Gartentag
Sa21.11.Semesterankneipe
Do26.11.Animal House
-Fr27.11
Dezember
Di01.12.Convent AC/BC
Sa05.12.Barbarafeier
Do10.12.Fuxenvortrag von Bsr. Aleksandra
Fr18.12.Thomastag
-Mo21.12
Januar
Di05.01.Convent AC/BC
Mi13.01.RAK-Fuxentreffen
Di19.01.Wahlconvent AC/BC
Sa23.01.Gartentag
Sa30.01.Gründungskneipe
-So31.01
Februar
Di09.02.Abconvent AC/BC
Do11.02.Semesterabtrunk